Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Mittwoch, Juli 18, 2007

Der Wandel im Bild


Der Sonnenaufgang ruft mich zu sich.
Er ist meine Gedanken.
Sein Blau ist meine Tiefe.
Das Gelb mein Zweifel.
Sein strahlendes Weiss meine Erfüllung.
Mir ist, als ob ich ihn anhalten will. Ihn in einem Bilde greifen.

Der Sonnenaufgang ist mein Leben.
Er wird nie stehen.
Er geht dahin, so wie die Zeit weiter dahinschreitet, von mir unbeeinflusst.
Luftpartikel begleiten seinen Schein, die noch kühl wirken, wie eine tägliche Geburt.
Hinein in die Temperatur des neuen Tages.
Der Sonnenaufgang und ich, bis es schwarz wird und Alles erneut in Dunkelheit taucht.
Der Zeitpunkt nie exakt.
Mit jedem Atemzug Veränderung.
Helligkeit ist im Wandel, so wie ich.
Augenblicke nie fassbar, doch im Herzen zu erkennen.
Es gibt dies, jene, andere und doch fühlt es sich gleich an.
Alles ist Veränderung.
Nichts bleibt bestehen.
Die Sonne geht auf und doch greife ich sie fühlend.