Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Donnerstag, September 20, 2007

Vielleicht einfach von der Seele schreiben


Wenn Herzen sehen könnten, wären viele vielleicht blind. Das ist die Stadt der Liebe. Welche Stadt, welches Land, welche Welt? Auf der Suche nach der Liebe, der einizig wahren, so hallt es vielleicht aus den Kehlen und Kopfen. Verloren vielleicht das Gefühl, das Mitgefühl. Vielleicht Sätze über andere, über Besseres, Anderes oder Einfacheres. Vielleicht keine Nettigkeiten, viel Heuchelei, wenig Verständnis. Vielleicht wären viele ziellos, wenn diese Dinge nicht existieren würden. Ad absurdum, auf der Suche zu sein und dabei den Weg vielleicht verlassen zu haben. Da höre ich N. sagen, ich würde alles auf chemische Prozesse reduzieren. Vielleicht. K. sagt, ich würde nach der Lösung für alle suchen. Vielleicht. Meine Gedanken kreisen vielleicht gerade um das Wohlwollen. Das Gesamte und für jeden. Ich bin jedoch vieleicht nur ein Mensch und so kann ich meine Vergangenheit nicht wie einen alten Mantel abstreifen. Rechtfertige ich gerade? Vielleicht ist die Rechtfertigung der Stein, welcher den Denkprozess stetig höhlt. Von Zeit zu Zeit arbeitet man vielleicht zu hart an sich selbst und findet weg von sich. Vielleicht ist es möglich nicht mehr sich selbst zu sein. Irgendwie bin ich vielleicht immer ich selbst. In meinen Fehlern, in meinen Taten und in meinem Herzen. Ein Herz wie ein Stein ist vielleicht auch nur erkaltet. Vielleicht kann alles was kälter wird, wieder Wärme aufnehmen. Vielleicht ist die Seele kein Punkt. Vielleicht hat das Leben keinen Punkt. Vielleicht.