Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Freitag, Januar 13, 2006

Mein Beitrag zum Filmzitatwettbewerb


Da Nilz, Dr Sno und der Phillip, ihren Filmzitatwettbewerb machen, habe auch ich nach Beiträgen, da es ja tolle Preise zu gewinnen gibt, dafür gesucht. (aber leider ausserhalb des Einreichungszeitraums)
Mein absoluter Favorit stammt aus Rossini und wird von Mario Adorf, der den Wirt des "Rossini" spielt, ausgesprochen.
(Die verfilmte Geschichte hat sich übrigens im wahren Leben genauso ereignet. Das war vor zehn Jahren im Münchner Lokal "Romagna Antika" auf der münchner Franz-Joseph-Straße. Heiner Lauterbach steht für Bernd Eichinger, Jan-Joseph Liefers für Wolf Wondraschek, Jochachim Krol für Patrick Süsskind, und Götz George für Dietl selbst.
Meiner Meinung nach ganz schön harter Tobak, findet ihr nicht?
Ist das skrupelose Geldmacherei auf höchstem Nivaeu oder eher dietlsche Vergangenheitsbewältigung?)

Hier das Zitat:
Hast Du jemals geliebt?
Wie, eine Frau?
Ich kann meinen Hund lieben oder ein Auto,
ich kann meinen Bruder lieben,
ich kann meine Schwester lieben,
aber doch keine Frau.
Frauen sind doch keine Menschen!