Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Donnerstag, Dezember 08, 2005

Beste Wünsche

Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass ich "Niente" zu Großmeister Allen´s siebzigsten Geburtstag schreibe. Soviele da draussen nennen seine Filme , um als interlektuelle Kinogänger zu gelten. Ihr Ding.
Ich stieß jedoch kürzlich auf ein Zitat, dass nicht nur meiner Meinung entspricht, sondern auch wunderbar in den geschriebenen Kontext der Woche passt. Also lest:

"Meiner Ansicht nach kann man nicht an einer Beziehung arbeiten, man kann sie nicht kontrollieren.
Wenn man Glück hat und den Richtigen trifft, dann ist es super, wenn nicht, dann sollte man sich auf ein gewisses Ausmaß an Leid vorbereiten.
Die Menschen bleiben aus Gewohnheit zusammen, haben nicht die Energie, sich zu trennen, haben Angst vor dem Alleinsein oder haben Kinder, denen sie eine Trennung nicht zumuten möchten.
Zwei Leute. die sich treffen, lieben und immer glücklich miteinander sind, ist eine Seltenheit. Das ist dann nur Glück!"
--Woody Allen