Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Mittwoch, Oktober 19, 2005

Bloody


Wusstet ihr, dass eine Boing 747 der Air Berlin auf jedem Flug 50 Kilo Tomatensaft an Bord hat?

Im Jahre 2004 schenkte die Lufthansa, Sponsor von Klinsmanns Amerikaflügen, 1,4 Millionen Tomatensaft aus. Ist das zu glauben?
Liegt es am würzigen Geschmack, der uns in der trockenen Flugzeugluft dazu veranlasst, roten Saft zu bestellen.

"Die Tomatensaftbestellung von Passagieren ist eines der ungelösten Phänomene der Psychologie!" (Zeit-Artikel S. 46, Ausgabe Januar II 2003)

Auf machen Fügen beobachten Stewardessen einen Hang zur Kettenorder. Stewardess Andrea K.:"Bestellt Einer, sehen das die Anderen und los geht´s!"
Kann mir irgendwer von Euch ernsthaft erklären woher das kommt?
Wo wird Tomatensaft anderorts getrunken? Ich habe nun den ganzen Tag überlegt!

Hier meine Lösung:
Im Inneren eines Flugzeugs erblickt unser Auge viel Plastik und Aluminium.
Die Farbenwahl der einzelnen Gegenstande wird von gedeckten Tönen bestimmt.
Folge ich nun der klassischen Farbenlehre und ihre Auswirkung auf den Menschen ergibt sich somit folgendes Bild.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber seit jeher ist mir eher kalt als warm, wenn ich mich in einem dieser stählerenen Bus aufhalte.
Die Farben im Inneren vermitteln Kälte.
Der Rot-ton des Tomatensaft, ausgeschenkt in ein durchsichtigen Plastikglas signalisiert hingegen Wärme.
Meiner Meinung nach ist also nicht die Nahrhaftigkeit oder die Sättigung Antwort auf dieses Mysterium, da leigt ihr leider Alle falsch.
Wir bestellen diesen Saft, weil unser Gehirn uns vorspiegelt, dass es uns gegen die Kälte schützt.