Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Dienstag, Juni 12, 2007

Wer lächeln will......


"Au ja" brabbelte das kleine Mädchen "wenn ich gross bin"
"Wenn du gross bist" . sagte die Mutter
"Dann, dann will ich sein wie Du!" jauchzte die Kleine.
"Wie ich?" fragte die Mutter
"Ja!" rieft das Mädchen.
"Was bin ich denn?" wollte die Mutter wissen.
Das Mädchen zuckte mit den Achseln
"Siehst Du!" mahnte die Mutter.
"Dann, dann will ich sein wie Papa!" fiel der Kleinen ein.
"Wie Papa?" sagte die Mutter.
"Ja!" rief das Mädchen.
"Das möchtest Du?" fragte die Mutter.
Die Kleine zuckte mit den Achseln.
"Und?" sagte die Mutter.
"Wennn ich gross bin möchte ich sein..." sprach das kleine Mädchen.
(Stille)
"Wie wer?" wollte die Mutter wissen.
"Das ist schwer!...
..wenn ich gross bin möchte ich sein wie die Erwachsenen!" sagte die Kleine.
"Wie sind die Erwachsenen denn?" fragte die Mutter.
"Ich weiss auch nicht. Gross?" antwortete das Mädchen.
"Was machen die denn?" sagte die Muter.
"Komische Dinge" kicherte die Kleine.
"Was für Dinge?" fragte die Mutter.
"Die reden, rauchen, arbeiten, kaufen ein, fahren Auto, gehen ins Kino oder ins Restaurant" sagte das Mädchen.
"Und so möchtest Du sein?" wollte die Mutter wissen.
"Neee." antwortete die Kleine.
"Also, wie wer möchstest Du dann sein?" sprach die Mutter.
(Stille)
"Ich möchte sein, wie ein Engel, der allen Menschen hilft und mit ihnen lächelt, vor allem mit den Traurigen." fiel dem Mädchen ein.
"Das ist schön." sagte die Mutter.
"Ein Engel, der nicht streitet, keine bösen Worte sagt und niemanden anschreit." fügte die Kleine hinzu.
"Aber das tun doch alle Engel." wusste die Mutter.
Da zuckte das kleine Mädchen erneut mit den Achseln und sagte:
"Weiss nicht, hab noch Keinen gesehen!"