Danke, das war wunderbar
Ich schwöre, ich habe bereits geschlafen! Da klopft jemand mit der Hand auf mein Gästebett, das im Wohnzimmer des Hauses steht in dem ich zur Zeit zu Besuch bin. Die Worte: "schläfst Du denn schon?" dringen durch den Raum. An meinem "semi-wachen", halben, wegen dem Schutz des Kopfkissens, Ohr, vernehme ich, dass mein "Synchronglaubensbruder", wie Rose sagen würde, oder einfacher ausgedrückt Freund, auf einem Stuhl Platz nimmt, die Leinwand runterläßt und eine DVD einlegt. Langsam beginnen die ersten Klänge, während ich zur Wand gedreht mit leicht geöffneten Augen nur ein Flimmern an der Wand erkennen kann. Plötzlich passiert es dann. Ich erkenne die Klänge des Musikstücks. Es ist von Bill Conti. Ich weiss was hier, im wahrsten Sinne des Wortes, gespielt wird und bin mit einem Mal hellwach. Ich drehe mich blitzartig um und blicke mit weit aufgerissenen Augen um halb sechs Uhr früh auf die farbigen eineinhalb auf zwei Meter. Eine Schrift schiebt sich durch das Bild und auf ihr steht in goldenen Lettern :"Rocky Balboa".
Mein Freund lacht mich an, steht auf geht zur Tür und legt sich schlafen. Ihr könnt nicht im Geringsten erahnen, wie ich mich gefreut habe.
Rocky war Meins. Schon als Kind haben wir, ich meisst mit schweissnassen Händen, zusammen gelacht, geweint und gekämpft. Ich liebe Rocky-Filme!
<< Home