Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Dienstag, Juni 27, 2006

Tom Cruise lässt grüßen


Heute stiess ich auf einen Satz mit dem ich überhauptnicht einverstanden bin:
" Die wohl schwerste Aufgabe , die man haben kann, besteht darin seine Mitmenschen weiterhin zu lieben, trotz alles Gründe, die Dagegensprechen!"
L. Ron Hubbard
Ich muss sagen, da geht mir doch der Hut hoch! Welche Gründe sprechen denn wirklich dagegen sein Umfeld nicht zu lieben. Mal ehrlich, in unserer heutigen Zeit plagen soviele Menschen dieselben Probleme. Zwar leben viele von uns immer mehr zurückgezogen und beteiligen sich weniger am gesellschaftlichen Leben, aber trotzdem besteht für mich immernoch eine stillschweigende Gemeinschaft aller Bewohner dieses Planeten. Jeder von uns hat Fehler und dies macht uns menschlich. Wir erkennen unsere eigenen charakterlichen Defizite und sind somit logischerweise bereit auch die Fehler unseres jeweiligen Gegenüber zu akzeptieren. Wir sind alle Sterblich und das Leben ist wirklich zu kurz ,um die Mißstände zu fixieren.
Nehmen wir ein Beispiel aus der Pflanzenwelt. Bei einer Blume, analysieren wir auch nicht, ob die Blätter zu klein, der Stiel zu dick oder Ähnliches ist. Sicher gibt es Menschen, die immer die Fehler eines Menschen in den Vordergrund rücken und die versessen darauf sind, sich selbst dadurch zu erhöhen, weil sie ja so perfekt sind. Dies kann jedoch niemals über die Anzahl einer kleinen Gruppe hinausgehen. Eine ganze Glaubenslehre, anhand dieses Statements auszurichten, erscheint mir nicht nur abwegig, sondern auch gänzlich falsch.
Das ist aber nur meine Meinung.