Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Freitag, Juni 23, 2006

Unglaublich



Unser Türsteher aus der "Privée" hat es wirklich geschafft!
Er ist als Fan of the Match offiziell von der FIFA gewählt worden.
---www.fifaworldcup.com
Name:
Michael Machek
Alter:
26
Land:
Deutschland
Fan von:
Ghana
Was haben eine Hochzeit in Kamerun und das Spiel zwischen Ghana und den USA bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ gemeinsam? Nichts, werden Sie denken. Irrtum! Denn Michael Machek aus München verdankt einer Hochzeitseinladung in den afrikanischen Staat, dass er während der Partie am Donnerstag im FIFA WM-Stadion Nürnberg zum Hyundai Fan of the Match gewählt wurde.

Im Dezember 2005 war der 26 Jahre alte Fussball-Fan für zehn Tage in Kamerun, wo er auf der Hochzeit seines Freundes, eines gebürtigen Kameruners, eingeladen war. "Ich war der einzige Weiße auf diesem Fest“, erinnert sich Michael und beschreibt seine Eindrücke aus dem Land des viermaligen WM-Teilnehmers als "sensationell. Es ist beeindruckend, wie die Menschen dort leben, und welche Lebensfreude sie ausstrahlen.“

Extra für die Hochzeit hat ihm sein Freund einen Kaftan besorgt, ein traditionelles afrikanisches Gewand. "Damals dachte ich, wer weiß, wofür du das noch gebrauchen kannst. Spätestens heute hat es sich gelohnt“, sagt er. Mit etwas schwarzer Gesichtsschminke, aufgetragen von Freundin Corinna, einer Perücke Marke Comedy-Star Atze Schröder und einer dunklen Sonnenbrille sieht er fast aus wie ein echter Ghanaer.

Noch in Kamerun hat er die Tickets für diese Partie sowie zwei weitere Spiele per Internet bestellt. "Das ist für mich das interessanteste der drei Spiele“, sagt er, nicht zuletzt durch seine Affinität zu Afrika. Aber auch wegen Ghanas Abwehrspieler Sammy Kuffour, "einer meiner Lieblingsspieler beim FC Bayern München.“

Auch beruflich könnte sich der Student der Biotechnologie einen Aufenthalt auf dem schwarzen Kontinent vorstellen. "Es wäre interessant, dort etwas für die Entwicklung zu tun“, sagt er. Länger leben möchte er dort aber nicht, aus einem einfachen Grund: "Dort ist es unwahrscheinlich heiß, das kann sich niemand vorstellen.“ Dann doch lieber "nur“ ein heißes Spiel zwischen den Black Stars aus Ghana und den US-Boys.

Ich gratuliere Dir herzlich, mein Michi!