Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Donnerstag, April 03, 2008

Hinter dem Horizont geht es ....


Das Rotweinglas neben mir auf brennend heißer Spur. Meine Erinnerung achtet die Bahn. Joe immer gemocht. Seine Haare. Das kindliche Lachen in seinen Augen. Seine Bereitschaft für uns. Zu wenig gesehen. Zu wenig Zeit sich wirklich kennenzulernen. Verdammtes Leben. Zu kurz um die Heimat nicht bald heimatlos werden zu lassen. Was geht so tief rein? Jeder verliert sich. Zufällige Treffen, ein paar Stunden und das war es. Nutzlos Momente mit Gewalt zurückreißen zu wollen.
Es kommt nicht wieder. Zurückgehen als ich elf war. Marc, Darleen und Denis. Scheiße, es war heil. Die Welt war rund, dann drehte sie sich. Älter werden ohne Entfernung aufzubauen, unmöglich, jeder für sich. Wie tief kann das Getrenntsein sein? Es ist ein Schleicher in allen zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich kann beweisen: Marc war vor zwei Jahren in meiner Bar. Ich nahm mir Zeit. Nichts. Ich wollte. Nichts. Ich kämpfte. Nichts. Verdammter Idealismus. Wir waren Andere geworden.
Erinnerungen. Traurig, hypersensibel, der Sekundenzeiger tickt weiter.
Mich hat das gestern mehr gefreut als so manches.
In Verbindung mit Erinnerungen jedenfalls.
Wer weiss wie es heute ist?
Probieren!