Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Dienstag, März 28, 2006

Oh Gott, ich bin in Wirklichkeit ein Affe!


Bei meiner Hand fallen Herz- und Kopflinie zusammen zur so genannten gesperrten Hand. Es heisst, dann vermischen sich Denken und Fühlen. Das kann mich kreativ machen, aber es macht mich angeblich auch schwierig.( das ist doch Quatsch!) Meine Mitmenschen wissen so nie richtig, von welcher Ecke aus Ich auf sie reagiere (I wo oder ach geh). Man bezeichnet dieses Vorkommnis auch Affenlinie, weil diese Tiere, diese Linie sehr häufig haben. Im Mittelalter galt die Affenlinie für Hellsichtigkeit. Man deutet darüberhinaus, dass meine Person die Fähigkeit hat, seine Gefühle und Gedanken im Einklang zu bringen. Ich soll ausserdem warmherzig, intelligent und bereit für meine Freunde selbst das letzte hemd zu geben, sein.(damit kann ich nun wieder bestens leben)

Und zum Abschluss für Alle, eine kleine Einführung in Eure Hände:
Die Herzlinie (normalerweise, ausser bei mir, von rechts nach links oben gehend) steht sowohl für das Herz, als Sitz der Gefühle, als auch für das Herz als Organ. Eine starke Linie spricht für Vertrauen und Sicherheit in Gefühlsdingen, während eine schwache Herzlinie bei Menschen zu finden ist, die unsicher in ihren Gefühlen sind und deshalb Beziehungsprobleme haben.Die Herzlinie, das Sinnbild unserer emotionalen Seite, kommt im wesentlichen in zwei Formen vor ? gebogen oder gerade.
Die typische gerade Herzlinie verläuft waagerecht unter den Fingern entlang. Sie findet sich bei kühlen, eher nachdenklichen Menschen, die kaum ein starkes Gefühl erkennen lassen. Solche Menschen zeigen Gefühle eher in Gedanken oder Worten als in Handlungen. In der Liebe übernehmen sie die passive, rezeptive Rolle.Dabei sind sie nicht gefühlskalt, sondern zeigen ihre Gefühle nur auf eine andere Weise.
Die typisch gebogene Herzlinie schwingt zwischen dem Zeigefinger und dem Mittelfinger aus und zeigt sich bei warmherzigen, gefühlsbetonten, liebevollen Menschen, die ihren Gefühlen freien Lauf lassen und in der Liebe die aktive, dominierende Rolle übernehmen.
Verständlicher Weise harmonieren Menschen mit ähnlich ausgeprägten Herzlinien besser.

Kommen wir zur Kopflinie. An der ihr ist zu erkennen, wie jemand denkt. Eine lange Kopflinie zeigt ein großes Konzentrations-, Vorstellungs- und Denkvermögen. Menschen mit kurzen Kopflinien treffen schnell Entscheidungen ohne lange für und wider abzuwägen.Eine Gabelung am Ende der Kopflinie wird als schriftstellerische Begabung interpretiert. Sie gilt aber auch als Zigeunergabelung für Menschen, die gerne reisen und viel unterwegs sind.

An der Lebenslinie kann man ablesen, wie viel Kraft, Energie und Vitalität einem Menschen zur Verfügung stehen. Verläuft die Linie ziemlich nah am Daumenballen und ist schwach und dünn, ist eher weniger Lebensenergie vorhanden. Verläuft sie hingegen in einer Kurve weit über die Handfläche und ist stark ausgeprägt, zeigt sie eine ausgezeichnete Vitalität an. Inseln, Unterbrechungen, Querlinien und Gabelungen gelten als Unterbrechung des Lebensfluss und sind selten günstig.
Eine lange Lebenslinie ist nicht automatisch mit einem langen Leben gleich zu setzten. Es heißt viel mehr, daß das Leben abwechslungsreich und vielseitig gelebt wird.

Die Schicksalslinie kommt nicht in jeder Hand vor. Sie verläuft senkrecht durch die Mitte der Handfläche, manchmal von den Querlinien am Handgelenk bis zu den Fingerwurzeln. Sie zeigt, wie sich äußere Einflüsse auf das Leben eines Menschen auswirken. Läuft die Schicksalslinie auf den Mittelfinger zu, ist mit beruflichem Erfolg zu rechnen, läuft sie auf den Zeigefinger zu haben Sie es mit einer starken und beeindruckenden Persönlichkeit zu tun.
Viel Spass bei der Selbstanalyse......