Mit mehr Liebe - Jetzt bestellen.

Donnerstag, April 27, 2006

Der Weg des Ruhms

Ich schrecke aus dem Schlaf hoch. Mein Oberkörper windet sich nach oben. Die Augen blinseln, obwohl die Helligkeit fehlt. Dunkle Umrisse meines Wohnzimmers. Oh Gott, schonwieder auf der Couch eingeschlafen. Eine Stimme in meinem Kopf sagt:"Magst Du Dein Bett nicht?".- Oberschenkel führen Füße zum Boden. Ich spüre den Teppich. Der Rumpf zieht nach. 1,79 cm strecken sich über Sehnen, Muskeln und körperliche Elektroimpulse nach oben. Ich breite die Arme aus. Mein Mund öffnet sich, weil das Gehirn mehr Sauerstoff braucht. Der linke Fuss geht in Führung, aber nicht lange. Er stößt an eine Kombuchaflasche, die sich auf dem Untergrund ergießt. Der Rechte zieht vorbei, aber auch er ist nicht vom Glück beseelt. Verfangen im Kabel des drahtlosen Computers, beginnt der ganze Roman zu taumeln. Der andere Fuss kommt ihm zur Rettung. Alles stabil! Nur noch durch die Tür, links abbiegen und die Latexmatratze wartet, gleichsam als Mond über Parador.
Die Schwelle ist genommen und da passiert es. Durch das Abbrechen des Schlüssels und die Antriebslosigkeit eine neue Sicherung zu besorgen, kämpft es mich nieder. Zwar nicht Rocky Marchiano, aber doch ein, im Gang abgestelltes Spezialized Mountainbike schickt mich auf die Bretter. Ich liege am Boden. Fast alle Viere von mir gestreckt und muss so lachen, dass Wasser aus meinen Augen strömt.
Schlaft ihr wenigstens behütet weiter ihr süßen Tagträumer,
A demain.......